Knochenstruktur von Mixamo Rigs anpassen

January 2, 2018 in unity ‐ 1 min read

Intro

in diesem Artikel geht es darum, wie über Mixamo erstellte Rigs in Unity importiert werden können.

Als Grundlage dient dieser sehr ausführliche Blogpst: http://vrchat.wikia.com/wiki/Quick_Start_-_Mixamo_Avatar_Creation

Eigentlich sollte das Unity Add-In von VRchat euch daran hindern Charaktere hochzuladen, die Probleme mit der Knochenstruktur haben. Wenn aber nach dem importieren die Fehler in der Knochenstruktur gefixt werden, könnt ihr euer Model hochladen und trotzdem werden keine Animationen abgespielt.

Folgendermaßen könnt Ihr die Knochen anpassen

  1. Model in die Assets laden, Rig auf Humanoid setzen und die Knochenstruktur anpassen
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  2. Nun “Upper Chest” auf None setzen und “Chest” auf Spine2 setzen, Apply und Done. Anschließend kann der Character importiert und mit dem Tutorial fortgefahren werden.
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Cheers, Ori